Espresso-Amaretto Pralinen

Diese selbstgemachten Pralinen sind der Hit. Eine super Geschenkidee. Sehen Sie sich auch noch die anderen Pralinenrezepte an. Diese hier ist nicht für Kinder geeignet. Sie können die Zartbittervariante auch mit einer Vollmilchvariante ersetzen.

Gesund?

Kochrezept: mittel

mittel

Kochrezept: mittel

Backen

Kochrezept: 60 min

Rezept Espresso-Amaretto Pralinen


Einkaufsliste:

Schlagsahne, Honig, Espresso, Amaretto, Kuvertüre Pallets Zartbitter, Butter, Kakaobutterpallets, Hohlkörper

Utensilien:

Rührschüssel, kleine Schüssel, kleiner Kochtopf, Teigschaber, Esslöffel, Küchenwaage, Butterbrotpapier
50 ml Schlagsahne
1 El Honig
5 El. frisch gekochter Espresso
1 El Amaretto
alles in einen Topf geben und während des Umrührens stark aufkochen lassen. Nach dem Kochen in eine Schüssel geben und ein paar Grad abkühlen lassen.
75 g. Kuvertüre Pallets dunkel
20 g. Butter
dazugeben und langsam vermischen, bis sich die Butter und die Kuvertüre auflösen. Ein Butterbrotpapier diagonal durchschneiden und jeweils eine Papiertüte formen, die Schokofüllung hineingeben, oben das Papier zuklappen und einrollen. Unten ein kleines Loch in die Papiertüte schneiden und von oben nach unten drücken bis etwas von der Schokolade herauskommt
30 Pralinen Hohlkörper dunkel
die Schokofüllung hineinspritzen. Oben ein paar Milimeter Platz lassen, weil noch ein Schokodeckel Platz haben muss. Die gefüllten Pralinen am besten in den kühlen Keller stellen (20 Min).
200 g dunkle Kuvertüre Pallets
5 g. Kakaobutter Pallets
in eine mikrowellengeeignete Rührschüssel geben und ca 2 Minuten erhitzen (je nach Mikrowelle verschieden, somit prüfen damit die Schokolade nicht anbrennt.) Mit einem Teigschaber die Schokolade schön luftig hin und herschieben und dabei vermischen. Wenn die Schokolade doch nicht richtig geschmolzen ist nochmals in die Mikrowelle geben. Die Schokolade bis auf 32 Grad abkühlen lassen, dabei aber ab und zu umrühren. Nun wieder ein Papiertütchen basteln und ein wenig Schokolade hineingeben, unten eine kleine Öffnung hineinschneiden und die Hohlkugeln quasi zudeckeln, das heisst mit der Schokolade oben füllen. Wieder abkühlen lassen (20 Min)
Die gefüllte Hohlkugel
Nun die Schokolade nochmals in die Mikrowelle geben falls sie wieder hart ist und wieder schmelzen, wieder auf 32 Grad abkühlen lassen. Nun einen TL Schokolade auf die frisch gewaschene Handfläche geben, die Kugel in beiden Händen hin und herwälzen, dann auf ein Backpapier oder Butterbrotpapier zum Abkühlen legen.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Espresso-Amaretto Pralinen

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 9 + 1 =

Champignons Kinder Weihnachten kalorienarm

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min