Gebratener Reis mit Hühnchen

Einfaches Rezept Gebratener Reis mit Hühnerfleisch für Anfänger . Der Reis muss vom Vortag sein. Falls gewünscht Gemüse zugeben, aber viele Kinder mögen das Gericht lieber ohne Gemüse also nur mit Huhn.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Fleisch-Geflügel

Kochrezept: 15 min

Rezept Gebratener Reis mit Hühnchen


Einkaufsliste:

Thai-Jasmin Reis, Hühnerbrustfilet, Sojasoße, Teriyaki Soße, Salz, Pfeffer, Sonnnenblumenöl, Ei

Utensilien:

Schneidebrett, scharfes Messer, kleine Schale, Pfannenwender, Teflonpfanne groß
2 Hühnerbrustfilets
1 Tl. Sojasoße
1 Tl. Teriyakisoße
in kleine Scheiben schneiden, dann nochmals in der Mitte durchschneiden und in eine kleine Schale geben und mit der Soße einlegen.
1. El Sonnenblumenöl
in einer Teflonpfanne erhitzen, das Fleisch kurz anbraten und zur Seite schieben
1 Ei
an den freien Platz in die Pfanne geben und verquirlen, mit dem Fleisch mischen, sobald da Ei fester wird.
4 Tassen fertig gegarten Reis
in die Pfanne geben und mit dem Huhn anbraten.
etw. Salz
etw. Pfeffer
1 Tl. Sojasoße
dazugeben, kurz verrühren und der gebratene Reis mit Hühnenrfleisch ist fertig





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 3 Kommentare

am 07.11.2012 15:29 von L.H.
  Verbässerungvorschlag
Schmeckt es super aber es währe schön gewesen zu wissen, für wie viele Personen das Rezept ist, da ich jetzt viel zu viel Essen übrig habe. Antwort Kochanfaenger: Alle Rezepte sind für 4 Personen gedacht, ausser es wird anders beschrieben :-) - aber am nächsten Tag schmeckt das Gericht bestimmt auch noch sehr lecker.

am 22.01.2013 13:56 von Bianca :)
  Super!
Ein superleichtes aber leckeres Gericht. Habe es jetzt schon mehrmals gekocht :)

am 24.03.2012 17:04 von Gerti Buschkamp
  KLASSE GUT
Da ich Hauswirtschafterin in einem Kinderheim bin ( 7 Kinder) suche ich immer neue Gerrichte. Dieses Rezept geht super schnell und es war fuer alle Kinder der Brueller. Vielen Dank Ihre Gerti Buschkamp



Kommentar abgeben

zum Rezept: Gebratener Reis mit Hühnchen

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 1 + 6 =



Amerikanisch Hirsch Italienisch Kinder Kokos Lachs Nudeln Party Pasta Pfifferlinge Pilze Weihnachten vegetarisch

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min