Gefüllte Paprikaschoten

Tolles Rezept für gefüllte Paprika mit Hackfleisch nach Omas Art. Paprikaschoten wie bei Oma... ganz einfach und lecker

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Fleisch-Geflügel

Kochrezept: 50 min

20 min

20 min

Rezept Gefüllte Paprikaschoten

Backzeit: 20 min

Einkaufsliste:

4 Paprikaschoten, Tomatenmark Dose, Rinderhackfleisch, Reis (Basmati oder Langkorn), Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß, Butter, Mehl, Zucker

Utensilien:

1 Topf mit Deckel, 1 Reiskocher od. alternativ 1 Topf m. Deckel, scharfes Messer, Gabel, Schneebesen
2 Tassen Reis
Wasser
1 Tl. Salz
Den Reis im heißen Salzwasser garen (nicht zu weich). Am besten im Reiskocher.
4 Paprikaschoten
mit kaltem Wasser abspülen, dann oben einen Deckel abschneiden (mit dem Strunk). Die Kerne im Inneren und vom Strunk herausnehmen. Die Paprika zur Seite stellen.
200 g. Rinderhack
1/2 Tl. Salz
1 Prise Pfeffer
3 Prisen Paprikapulver edelsüß
Alles in eine Schüssel geben und mit 4 El. fertigen Reis vermischen. Die Mischung in die Paprikaschoten einfüllen, den Schotendeckel draufsetzen.
250 ml. Wasser
1 Tl. Salz
in einen Topf geben , die Paprikaschoten hineinsetzen. So dass sie nicht umkippen. Bei mittlerer Hitze die Paprikaschoten ca 20-30 Minuten Dünsten.
50 g. Butter
in einem kleinen Topf erwärmen
1 geh. EL. Mehl
1 kl. Dose Tomatenmark
250 ml Wasser
Mehl u. Tomatenmark dazugeben und mit einer Gabel klumpenfrei verrühren. Das Wasser nach und nach zugeben und dann mit einem Schneebesen das ganze cremig rühren.
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
1 Prise Pfeffer
dazugeben und bei mittlerer Hitze aufkochen und immer wieder verrühren. Zum Servieren erst Tomatensoße auf den Teller geben, dann etwas Reis als Beilage und dann die Paprikaschoten dazusetzen.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 1 Kommentare

am 26.08.2012 17:55 von kleen_franzi
  Angabe Zeit
Hallo... ich bin dabei es nachzukochen, nur leider fehlt eine Angabe über die genaue Zeit, die die Paprikaschoten gedünstet werden. Gruß Franzi Antwort: Es sollten 20-30 Minuten reichen, dann sollten sie gar sein. Guten Appetit



Kommentar abgeben

zum Rezept: Gefüllte Paprikaschoten

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 7 + 9 =



Amerikanisch Kaffee Kinder Käse Party Salat Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min