Indisches Minz Chutney

Das perfekte Minz Chutney passt zu Naan Brot, Paratha Brot aber auch zu indischen Gerichten wie den Aloo Tikki. Das Mint Chutney ist herrlich frisch, natürlich mit viel Minz Geschmack und sehr leicht zuzubereiten. Wenn ihr noch etwas übrig habt, einfach in Eiswürfelbehälter geben und einfrieren. Hier das Rezept für 6 Personen

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Vorspeisen-Salate

Kochrezept: 10 min

Rezept Indisches Minz Chutney


Einkaufsliste:

1 Bund frische Minze (aber kein Pfefferminz), 1 Bund Koriander, 1 grüne Chili, 2 Schalotten, 1 Knoblauch, 1 Limette, Zucker, Salz, Kreuzkümmel gemahlen, kleiner Naturjoghurt fettarm

Utensilien:

Mixer (also Standmixer oder kleiner Mixer mit Schneidemesser), kleines Messer, Schneidebrett, Teelöffel, Esslöffel, Dip Schalen oder eine größere Schale
1 Bund frische Minze (aber kein Pfefferminz)
1 Bund Koriander
die Minze und den Koriander kalt abbrausen, trocken schütteln und dann grob hacken.
1 grüne Chili Schote
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
die Knoblauchzehe schälen und klein hacken, die Schalotten schälen und in Ringe schneiden. Mit der Minze und Koriander nun in einen Standmixer oder Mixbehälter für den normalen Mixer geben. Nun kurz einmal durchmixen.
1 Limette
1/2 Tl. Zucker
1/2 Tl. Salz
3 EL Joghurt fettarm
1 EL Wasser
1/2 Tl. Kreuzkümmel gemahlen
Die Limette wird ausgepresst und der Saft in den Mixer gegeben. Die Gewürze und den Joghurt in den Mixer geben und nun alle Zutaten zu einem feinen Mint Chutney mischen,dann in kleine Dip Schalen geben oder in eine größere.





Kommentare zum Rezept

Sie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Indisches Minz Chutney

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 9 + 2 =

Italienisch Kinder Käse Mandeln Nudeln Pasta Schinken Schwein Spargel Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min