Süßkartoffel-Lauch-Kokos Suppe

Heute habe ich eine gesundes veganes Suppen Rezept für euch, dass auch noch low carb ist. Die Suppe besteht aus einer Süßkartoffel, Lauch, Kokosmilch fettreduziert und ein Hauch von Chili. Die Süßkartoffel Suppe ist sehr lecker und das Rezept ist für 2 Personen.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Suppen

Kochrezept: 20 min

Rezept Süßkartoffel-Lauch-Kokos Suppe


Einkaufsliste:

1 Lauch Stange (Porree), 1 Dose Kokosmilch fettreduziert, 1 Süßkartoffel groß, Bio Gemüsebrühe ohne Hefeextrakt, Salz, Pfeffer, Chilipulver

Utensilien:

mittelgroßer Kochtopf, Deckel, Kochlöffel, Schneidebrett, scharfes Gemüsemesser, Pürierstab oder Standmixer aus Glas
1 große Süßkartoffel
1 L. Wasser
1/2 Tl. Salz
die Süßkartoffel wird geschält, dann in Würfel geschnitten. Die Süßkartoffel Würfel werden in einen mittelgroßen Topf gegeben , mit Wasser aufgefüllt, dass sie leicht bedeckt sind. Das Salz zugeben und nun kurz aufkochen lassen, dann die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren.
1 Lauch Stange (Porree ist das gleiche)
1 Tl. Bio Gemüsebrühe
1 Becher Kokosmilch fettreduziert
Die Lauchstange wird unter kaltem Wasser abgebraust, wenn die äußere Schale recht schmutzig ist wird sie abgezogen. Dann wird der Strunk vorne abgeschnitten und der Lauch in ca 1 cm dicke Scheiben geschnitten (der hintere dunkle Teil wird nicht bis zum Ende benützt) und zu den Süßkartoffeln gegeben. Die Bio Gemüsebrühe und Kokosmilch werden eingerührt und die Suppe sollte auf niedriger Stufe noch ca 5 Minuten garen.
Prise Chilipulver
etwas Pfeffer
nun noch etwas würzen und dann die gesamte Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. Wenn sie nur einen Standmixer aus Glas haben, dann können sie die Suppe auch darin pürieren.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Süßkartoffel-Lauch-Kokos Suppe

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 3 + 4 =

Ananas Curry Italienisch Kinder Nudeln Plätzchen Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min