Hühnchen und Putenfleisch

Dieses Fleisch ist besonders kalorienarm und fettfrei. Es ist relativ günstig einzukaufen aber BIO Qualität zahlt sich aus. Wie die meisten Fleischsorten ist bei billigem Fleisch immer davon auszugehen dass Antibiotika bei der Zucht der Tiere verabreicht wurde.

Hühnchen und Putenfleisch muss grundsätzlich immer mit kaltem Wasser abgebraust werden, dann mit einem frischen Küchenpapier abgetupft werden. Das Brett und Messer dass sie zum Schneiden von Geflügel benutzt haben müssen sie grundsätzlich mit ganz heißem Wasser und Spülmittel abwaschen, am besten bei 70Grad in der Spülmaschine waschen. Auf gar keinen Fall das benutzte Brett oder das Messer danach für Gemüse, Salat oder Obst benützen weil evtl. Salmonellen auf diese Zutaten die ja evtl. nicht gekocht werden übertragen werden.



Italienisch Kinder Nudeln Party Salat Schinken Schokolade Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min