Reis

Es gibt verschiedene Reissorten. Die gängigsten sind: Langkornreis ( z.B.Basmati, Patna, Jasminreis ) und Rundkornreis ( z.B. für Milchreis geeignet).

Reiszubereitung z.B Jasmin oder Basmatireis im Reiskocher:

2 Tassen Reis erst einmal in eine Schüssel geben, Wasser dazugeben und kurz umrühren um ihn zu waschen, dann in ein Sieb geben um das Wasser abzuschütten. Den Reis in den Reiskocher geben und 3 Tassen Wasser und 1 Messerspitze Salz zugeben. Den Deckel schließen und den Reiskocher einschalten. Er sollte selbst abschalten wenn der Reis fertig ist.

Reiszubereitung z.B Jasmin oder Basmatireis im Topf:
2 Tassen Reis erst einmal in eine Schüssel geben, Wasser dazugeben und kurz umrühren um ihn zu waschen, dann in ein Sieb geben um das Wasser abzuschütten. Den Reis in einen Topf geben und 4 Tassen Wasser, sowie 1 Messerspitze Salz zugeben. Kurz aufkochen und umrühren, dann auf niedrigster Herdstufe zugedeckt ca 20 Minuten garen. Zwischendurch kann man 1 mal umrühren.

Bilder:
links: Langkornreis
rechts: Rundkornreis

        


Amerikanisch Bisquit Kinder Kirschen Salat Süßspeise Torte kalorienarm

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min