Salmonellengefahr durch Geflügel

Um der Salmonellengefahr durch Geflügel vorzubeugen sollten sie folgende Hygienemaßnahmen ergreifen:
Geflügel immer kalt abbrausen und mit Küchenkrepp abtupfen. Ein Plastikbrett dem Holzbrett vorziehen. Das Brett und Messer nach dem Verwenden immer heiss abwaschen und dann in der Spülmaschine waschen (mind 60 Grad). Wenn sie keine Spülmaschine haben dann sehr heiss abwaschen. Niemals Salat oder Gemüse auf das bereits benutzte ungewaschene Brett (davor für Geflügel benutzt)legen oder gar mit diesem Messer schneiden. Ich habe grundsätzlich ein Fleischmesser und ein Gemüsemesser was auch sinnvoll ist um einer Salmonellenerkrankung vorzubeugen. Geflügel grundsätzlich durchbraten dann kann kaum etwas passieren.



Champignons Italienisch Kinder Kokos Nudeln Plätzchen Speck Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min