Erdbeer Käsekuchen Low carb

Ein gesunder low carb und low fat Käsekuchen ohne Backen. Super einfach für Anfänger, sehr lecker und frisch mit den Erdbeeren. Also wenn sie abnehmen müssen oder wollen und trotzdem mal einen Kuchenstück genießen wollen, dann sollten sie diesen Erdbeer Käsekuchen ausprobieren. Der Käsekuchen wird mit Xucker oder Kokosblütenzucker gesüßt um Kalorien zu sparen.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Backen

Kochrezept: 20 min


Einstellung Ofen: Er wird nicht gebacken aber 6 Stunden Kühlschrank einplanen.

Einkaufsliste:

Quark Magerstufe 1kg, 2 Packungen Götterspeise, Milch 1,5% Fett, frische Erdbeeren oder andere Beeren, Xucker oder Kokosblütenzucker

Utensilien:

Rührschüssel, Mixer, Rührhaken, runde Backform, Kühlschrank, Esslöffel, Waage
2 Packungen Götterspeise
800 ml heißes Wasser
1 El. Xucker oder Kokosblütenzucker
Die Götterspeise mit dem heißen Wasser klumpenfrei vermischen und dann abkühlen lassen.
1 kg. Quark - Magerstufe
500 ml der fertigen Götterspeise
evtl etwas Milch
die Götterspeise (nur 500 ml davon) und den Magerquark in eine Schüssel geben und vermischen. Wenn es viel zu dick werden sollte, dann etwas Milch zugeben.
250 g. frische Erdbeeren (können auch Beeren etc sein)
die Erdbeeren waschen, Stiel entfernen und in Scheiben schneiden. Nun einen Teil der Erdbeeren (1/3)mit dem Quark vermischen. und den Erdbeerquark in eine runde Kuchenform geben. Jetzt wird der Kuchen in den Kühlschrank gestellt. Es müssen ca. 2 Stunden sein damit der Erbeer Käsekuchen schön fest wird. Jetz werden die restlichen Erdbeeren auf den Käsekuchen gelegt. Die restliche Götterspeise kommt nun als Glasur über die Erdbeeren. Nun muss der Kuchen aber noch mindestens für 4 Stunden in den Kühlschrank bevor er gegessen werden kann.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Erdbeer Käsekuchen Low carb

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 6 + 5 =



Kinder Käse Nudeln Plätzchen Schwein Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min