Gemüse Quiche

So einfach kann eine Gemüse Quiche sein, wenn man einen fertigen Quiche Teig kauft. Gibts im Kühlregal im Supermarkt und er ist schon rund geschnitten. Du brauchst nur noch eine runde Backform oder eine Quiche Form. Die Quiche Formen sind aus Glas oder Keramik und sind flacher. Diese Gemüse Quiche ist ganz einfach für Anfänger und schmeckt einfach super.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Gemüse-Vegetarisch

Kochrezept: 10 min

40 min

40 min

Rezept Gemüse Quiche

Einstellung Ofen: 195 Grad Ober/Unterhitze 180 Grad Umluft Untere Backofenschiene
Backzeit: 40 min

Einkaufsliste:

Quiche Teig, 1 Lauch, 1 Zucchini, 1 Paprika, 1 Becher Schmand, Gartenkräuter gefroren oder frisch, Salz, Pfeffer, Chilipulver, Reibekäse,

Utensilien:

große Schüssel, Backform rund oder Quiche Form, Schneidebrett, scharfes Messer , Teelöffel
1 Quiche Teig aus dem Kühlregal
den Quiche Teig inklusive dem Backpapier auf dem er liegt in die runde Backform legen. Es ergibt einen Rand, den brauchen wir hier auch.
1 Lauchstange
1 Paprika
1 Zucchini
das Gemüse waschen, Strunk in der Paprika herausschneiden, das Blattgrün des Lauchs wegschneiden, dann alles würfeln oder in Scheiben schneiden.
1 Becher Schmand oder Creme fraiche (auch light)
1 TL gefrorene Gartenkräuter
1 Prise Chilipulver
1/2 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Den Schmand und die Kräuter sowie Gewürze in eine große Schüssel geben und vermischen, dann das Gemüse zugeben und vermischen. Jetzt auf den Quiche Teig geben.
1 Packung geriebener Käse wie z.b. Emmenthaler oder Gratinkäse
den Käse über das Gemüse geben, jetzt die Quiche backen. Ein bisschen abkühlen lassen, dann essen. Am besten einen Salat dazu

Einen guten Appetit und ich würde mich auf eure Bewertung freuen





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Gemüse Quiche

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 9 + 5 =



Kinder Käse Lachs Nudeln Plätzchen Schokolade Weihnachten vegetarisch

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min