Mini-Windbeutel

Ich habe das Dr. Oetker Brandteig Garant Mix getestet und leckere Mini Schoko-Windbeutel gebacken. Das geht super einfach und man muss keinen schwierigen Brandteig herstellen. Also für einen Anfänger ganz toll und für Geübte die mal fix Windbeutel backen wollen ist es ebenfalls super.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Torten

Kochrezept: 25 min

18 min

18 min

Rezept Mini-Windbeutel

Einstellung Ofen: O/U: 200 Grad Umluft: 180 Grad zweite Backofenschiene von unten vorheizen nicht vergessen
Backzeit: 18 min

Einkaufsliste:

Dr. Oetker Brandteig Garant, Milch, Sonnenblumenöl, Eier, Sahne, Zartbitterschokolade, Zucker, Puderzucker oder Kakaopulver

Utensilien:

Rührschüssel, Mixer, Rührstäbe, Backblech, Backpapier, Teelöffel, hohe Rührschüssel, kleines Sieb
1 Packung Brandteig Garant von Dr. Oetker
80 ml. Milch
2 EL Sonnenblumenöl
2 Eier Gr. M
in eine Rührschüssel geben, auf niedriger Stufe vermischen und dann auf höchster Stufe noch eine Minute mixen. Das Backblech mit Backpapier auslegen und nun mit Hilfe von 2 Teelöffel (davor ins kalte Wasser eintauchen) 10 Portionen auf das Backpapier legen. Gut Abstand halten weil sie größer werden. Nun 18 Minuten backen, dann kaltstellen
80 g. Zartbitterschokolade
in eine Tasse oder Porzellanschale bröckeln und im nun ausgeschalteten Ofen auf den Rost stellen und schmelzen lassen. Etwas abkühlen u. verrühren.
1 Becher Schlagsahne
2 El. Zucker
die Sahne mit dem Zucker ca 2 Minuten auf höchster Stufe schlagen (die Rührhaken unbedingt davor waschen damit der Brandteig nicht mehr daran klebt), dann die geschmolzene Schokolade hineingeben und auf niedrigster Stufe vermischen. Die Windbeutel quer aufschneiden (Deckel) und mit der Schokosahne füllen.
etwas Puderzucker oder Kakaopulver
mit Sieb auf den Windbeuteln verteilen





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 1 Kommentare

am 16.01.2012 20:06 von ROSI
  endlich ein einfaches Windbeutelrezept
Wie einfach man doch Windbeutel backen kann. Super



Kommentar abgeben

zum Rezept: Mini-Windbeutel

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 8 + 7 =



Filet Halloween Kinder Lachs Muffins Nudeln Schwein Süßspeise

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min