Puten Involtini

Italienisches Involtini Pute Rezept. Diese Involtini sind aus Putenfleisch, gefüllt mit Käse und Schinken. Ein ideales Weihnachtsessen wenn es mal nicht Gans oder Ente sein soll. Dazu habe ich Kroketten und Rosenkohl in Käsesoße serviert.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Fleisch-Geflügel

Kochrezept: 30 min

15 min

15 min

Rezept Puten Involtini

Einstellung Ofen: O/U: 180 Grad Uml: 160 Grad
Backzeit: 15 min

Einkaufsliste:

Putenschnitzel, Gouda oder Bergkäse, Kochschinken, Mehl,Salz, Pfeffer, Schlagsahne, Creme fraiche Kräuter light, Gemüsebrühe, Sonnenblumenöl, Champignons, Frühlingszwiebel

Utensilien:

große Teflonpfanne, Fleischhammer, Schneidebrett, Kochlöffel, Auflaufform, scharfes Messer, Esslöffel
4 Putenschnitzel
4 Scheiben Kochschinken
4 Scheiben Bergkäse (für Kinder Gouda)
8 Zahnstocher
Den Ofen vorheizen, die Schnitzel mit einem Fleischhammer schön breit und flach klopfen,dann mit Schinken und Käse belegen und längs einrollen. Mit jeweils 2 Holzzahnstocher die Ränder feststecken damit die Involtini nicht auseinandergehen.
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Mehl
die Involtini würzen und dann mit ein bisschen Mehl bestäuben.
2 El. Sonnenblumenöl
Die Involtini in eine große Teflonpfanne geben und von allen Seiten kurz anbraten, dann in eine Auflaufform legen, mit Alufolie zudecken und im Backofen 15 Minuten garen.
1 Packung Champignons
2 Frühlingszwiebeln
die äußerste Haut der Frühlingszwiebel entfernen, dann in schräge Scheiben schneiden. Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden und beides in die Teflonpfanne geben und anbraten. Die Hitze nun stark reduzieren
1 El. Gemüsebrühepulver (am besten die von Herrmann da sie frei von Geschmacksverstärkern ist)
1 Becher Kräuter Creme fraiche light
1 Becher Schlagsahne
etwas Salz
etwas Pfeffer
in die Pfanne geben, nach Geschmack würzen. Falls die Soße zu dick wird etwas Wasser zugeben und so 3-5 Minuten auf ganz leichter Hitze eindicken lassen, ab und zu umrühren. Das Fleisch nun aus dem Ofen nehmen, die Zahnstocher entfernen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, auf die Teller geben und die Soße drübergeben.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Puten Involtini

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 3 + 2 =



Amerikanisch Bayrisch Dessert Fleisch Kinder Muffins Süßspeise Vanille

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min