Schoko Monde

Schon in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten ein leckeres Plätzchenrezept. Soo schokoladig und süß und dazu noch einfach zu backen. Sehr gut für Anfänger geeignet.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Backen

Kochrezept: 90 min

12 min

12 min

Rezept Schoko Monde

Einstellung Ofen: O/U bei 175 Grad, 10 Min. vorheizen, Uml. bei 160 Grad
Backzeit: 12 min

Einkaufsliste:

300g Butter, Puderzucker, Ei, Backkakao dunkel, Vanilinzucker, Schoko Kuvertüre dunkel

Utensilien:

Rührschüssel, Mixer, Rührstäbe, Knethaken, Waage oder Meßbecher, Messer, Gabel
300 g. Butter
150 g. Puderzucker
1 Eigelb
die Butter am besten schon vor dem zubereiten aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie weich ist.Alles in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer gut vermischen.
300 g. Mehl
50 g. Speisestärke
100 g. Backkakao dunkel
1 P. Vanilinzucker
dazugeben und mit Knethaken vermischen. Am Schluss noch mit den Händen verkneten und eine Kugel formen. Diese in Frischhaltefolie einpacken und in den Kühlschrank legen ( mind 30 Min.)
etwas Mehl
auf der sauberen Arbeitsplatte verteilen. Die Teigkugel vierteln. Aus jedem Viertel eine dicke Wurst rollen ( ca. 5 cm Durchmesser)und in viele Scheiben schneiden (ca. 2,5 cm breit). Daraus dann Kugeln, dann Würste rollen, diese in Hörnchen biegen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen (nicht zu nah aneinander)auf mittlerer Schiene im Ofen ca. 12 Min.backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
1 Packung Schoko Kuvertüre
in eine kleine Schüssel geben und im abgeschaltetem Ofen schmelzen. Mit einer Gabel in die Schokolade tauchen und dann über die Schoko Monde ziehen.

Aufbewahrung: Keksdose





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Schoko Monde

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 2 + 7 =



Italienisch Kinder Käse Nudeln Salat Weihnachten kalorienarm

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min