Schoko-Zimt Taler

Diese Plätzchen stammen aus den USA und heissen dort chocolate cinnamon cookies. Kinder lieben sie und sie sind auch ganz einfach zu backen.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Backen

Kochrezept: 60 min

12 min

12 min

Rezept Schoko-Zimt Taler

Einstellung Ofen: Ober/Unterhitze: 160 Grad Uml: 140 Grad mittlere Backofenschien
Backzeit: 12 min

Einkaufsliste:

Blockschokolade, Butter, Zucker, Ei, Zimt, Backkakao, Mehl, Natron, Backpulver, Salz, Puderzucker

Utensilien:

Rührschüssel, Mixer, Knethaken, Backblech, Backpapier, Teigschaber, Frischhaltefolie, Waage oder Messbecher, Teelöffel, 2 kleine Schale
100 g. Blockschokolade
25 g. Butter
in eine Schale geben und in der Mikrowelle auf ganz niedriger Stufe schmelzen oder im Wasserbad schmelzen
1 Ei
100 g. Zucker
1/2 Tl. Zimt
1/2 Tl. Backkakao
1 Prise Salz
in eine Rührschüssel geben und mit Knethaken ca. 1 Minute mixen. Die nun leicht abgekühlte Schokomasse hinzufügen und vermischen
100 g. Mehl
1/2 Tl. Backpulver
1/2 Tl. Natron (Kaiser)
ebenfalls in die Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem klebrigen Teig vermischen. Mit einem Teigschaber zu einer Kugel formen und in einer Frischhaltefolie einwickeln. Nun 30 Minuten kaltstellen und dann zu einer langen dicken Wurst formen und ca. 1 cm breite Scheiben abschneiden.
2 El. Puderzucker
in eine kleine Schale geben. Nun jeweils eine Scheibe Teig kurz darin wenden und dann mit den Händen zusammenpressen. Weit auseinandergelegt auf ein Backblech mit Backpapier legen und 12 Minuten ausbacken.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 1 Kommentare

am 26.12.2013 15:41 von franky+Nina
  gut für nen anfang
Sehn nich so lecker aus sind aber lecker und einfach. Tipp: Statt 2 El. Puderzucker einfach einen nehmem. Reicht auf jeden Fall gut... Auserdem auf gar keinen Fall Mehl auf die obere Seite des ausgerollten Teiges streuen! Sonst klebt der Teig nicht richtig aneinander.



Kommentar abgeben

zum Rezept: Schoko-Zimt Taler

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 7 + 5 =



Gemüse Kinder Käse Mandarinen Nudeln Plätzchen Weihnachten kalorienarm

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min