Vanille Erdbeer Tiramisu

Tiramisu einmal anders. Hier ohne Alkohol und Kaffee also bestens für Kinder geeignet. Vitamine sind durch die frischen Erdbeeren auch enthalten. Achtung: am besten am Vortag zubereiten, da das Tiramisu lange kaltgestellt werden muss.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Desserts

Kochrezept: 20 min



Einkaufsliste:

Mascarpone, Vanillepuddingpulver, Zucker, Milch, Löffelbisquits, Obstsaft, Erdbeeren

Utensilien:

Rührschüssel, Kochlöffel, kleiner Topf, Messbecher, Esslöffel, Teigkarte/Teigschaber, Kastenform, Frischhaltefolie
1 Vanillepuddingpulver
4 El. Zucker
375 ml. Milch
die Milch in einen Topf geben (davon 3 El in ein Glas geben - den Zucker u. das Puddingpulver dazugeben und mit einer Gabel klumpenfrei vermischen). Die Milch im Topf erhitzen, dann das Puddingpulvergemisch zugeben und während dem Kochen vermischen. Den Ofen abschalten und noch ein paar mal umrühren. Den Pudding abkühlen lassen.
1 Becher Mascarpone
zum kühlen Pudding geben und vermischen.
1 Packung Löffelbisquits

Eine Reihe Löffelbisquits in einer mit Frischhaltefolie ausgelegten Kastenform einschlichten. An den Seiten auch je 2 Löffelbisquits aufeinenderstapeln
2 El. Obstsaft(Sorte je nach Geschmack)
die Löffelbisquits beträufeln. Eine Schicht Mascarpone-Vanillecreme hineingeben.
500 g. frische Erdbeeren
waschen, den Strunk abschneiden und die Erdbeeren halbieren. Auf der Creme verteilen. Dann wieder eine Schicht Creme und eine Schicht Löffelbisquits darüber verteilen (wieder mit Obtsaft beträufeln). Die Form mind.4 Stunden in den Kühlschrank stellen - besser noch übernacht. Dann das Tiramisu auf eine Kuchenplatte stürzen, die Folie abnehmen. Das Erdbeer Vanille-Tiramisu in Scheiben schneiden und auf Tellern servieren.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Vanille Erdbeer Tiramisu

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 1 + 7 =



Amerikanisch Dessert Kinder Mandarinen Salat Schokolade Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min