Vollkornbrot mit Kräuter-Frischkäse

Ein gesundes Frühstück sollte nicht süß sein, daher ist das Vollkornbrot mit dem selbstgemachten Kräuter-Frischkäse ideal. Rezept für 1 Person

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Frühstück

Kochrezept: 5 min

Rezept Vollkornbrot mit Kräuter-Frischkäse


Einkaufsliste:

Vollkornbrot, Frischkäse, Schnittlauch und andere gewünschten frische Kräutersorten, Knoblauchsalz, Salz, Pfeffer, Cocktailtomaten, Paprika, Milch

Utensilien:

Schneidebrett, Brotmesser, scharfes Gemüsemesser, Schere (sauber, zum Schneiden des Schnittlauchs), Esslöffel, Teelöffel
Vollkornbrot
2 Scheiben aufschneiden
2 gestr. EL Frischkäse
ein paar Stängel Schnittlauch
etwas Knoblauchsalz
und weitere Kräuter die gerne gegessen werden
2 Tl. Milch
alles miteinander vermischen und die Vollkornbrotscheiben bestreichen
2 Cocktailtomaten
1/4 Paprika
kalt abwaschen, dann die Cocktailtomaten halbieren und auf den Kräuter Frischkäse legen. Die Paprika (erst Kerne entfernen) in Streifen schneiden und ebenfalls dazugeben.
Salz
Pfeffer
bei Bedarf noch würzen





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 1 Kommentare

am 26.04.2012 09:54 von Pola
  UdDKDRMLyvuJ
Bei mir war der Teig vom Dinkelvollkornbrot auch noch zu klebrig, und ich nehme an, dass das am Vollkorn lgieen mag. Mit Roggenmehl ist es fcbrigens fcberhaupt nicht gegangen, trotzdem war das Brot hinterher besser als die, die ich vorher gemacht habe.Am ne4chsten Tag hatte ich allerdings etwas Probleme mit dem rechten Arm, bzw. habe ich sie immer noch ein bisschen, und ich sehe mich morgen beim Training schon sagen: ich weidf aber nicht, ob es vom Fechten oder vom Backen kommt (Macht auch nichts, mein Trainer wundert sich eh fcber nichts mehr ).Slc



Kommentar abgeben

zum Rezept: Vollkornbrot mit Kräuter-Frischkäse

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 6 + 7 =



Auflauf Gemüse Kartoffel Kinder Käse Nudeln Party Plätzchen Schwein Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min