Spätzle

Spätzle schmecken selbstgemacht nun mal am Besten. Die Eierspätzle sind eine leckere Beilage zu Geschnetzeltem.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Nudelgerichte

Kochrezept: 20 min

Rezept Spätzle


Einkaufsliste:

Mehl, Salz, Eier

Utensilien:

Rührschüssel, Rührhaken, Mixer, Siebschöpflöffel, großes Sieb, großer Topf, Spätzlehobel oder Spätzlepresse, Schüssel
400 g. Mehl
1/2 Tl. Salz
ca. 150 ml Wasser
4 Eier
Alles in eine Schüssel geben. Die Eier aufschlagen und zugeben. Die Zutaten mit dem Mixer (Rührstäbe) ca 1 Minute vermischen. Der Teig soll relativ dickflüssig sein, damit die Spätzle bissfest werden.
2-3 L. Wasser
1 Tl. Salz
in einem großen Topf aufkochen. Den Spätzlehobel oder Spätzlesieb auf den Topf legen, eine Portion ( 3 EL) Teig hineingeben und in das Wasser hobeln. Kurz umrühren und ca. 1 Minute leicht kochen lassen. Dann die Spätzle herausnehmen und in einem Sieb kurz mit kaltem Wasser übergießen und abtropfen lassen. Dann in eine Schüssel geben. Nun mit den nächsten Portionen genauso verfahren





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Spätzle

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 3 + 8 =

Italienisch Kuchen Nudeln Tomaten kalorienarm

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min