Brot ohne Mehl

Hier habe ich ein mega leckeres, saftiges glutenfreies Haferflocken Quarkbrot für euch und ohne Mehl!. Es bleibt 5 Tage saftig durch den Quark. Statt Walnüsse und Kerne kann man auch andere Zutaten dazugeben. Die Zucchini kann zum Beispiel mit 2 Karotten ersetzt werden. Beide machen das Brot saftig

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Frühstück

Kochrezept: 10 min

50 min

50 min

Rezept Brot ohne Mehl

Einstellung Ofen: 180 Grad Umluft
Backzeit: 50 min

Einkaufsliste:

500 g Magerquark, 500 g Haferflocken zart, Salz, 3 Eier Größe M, Weinsteinpulver/Backpulver

Utensilien:

Kastenform (am besten aus Silikon), Rührschüssel, Mixer und Rührhaken
3 Eier Größe M
1 Tl. Salz
die Eier aufschlagen und in eine Rührschüssel geben, das Salz zugeben und dann mit dem Mixer 1 Minute auf höchster Stufe mixen (Rührhaken)
500 g. Magerquark
den Quark zugeben und kurz vermischen
450 g. zarte Haferflocken glutenfrei
1 Handvoll Walnüsse
1 El. Kürbiskerne
1 Päckchen Weinsteinpulver oder herkömmliches Backpulver
1/2 Zucchini
die Haferflocken und Kürbiskerne in die Schüssel geben, die Walnüsse etwas klein hacken und auch zugeben. Nun alles miteinander vermischen. Die Zucchini waschen, dann klein raspeln und zugeben.
Silikon Kastenform oder
andere Kastenform
die Silikonkastenform mit kaltem Wasser abbrausen, dann den Teig hineingeben und flachdrücken.
Falls sie eine normale Kastenform benützen, diese mit Öl oder Margarine auspinseln.
Auf dem Teig etwas Wasser verteilen und den Teig glatt streichen, dann 50 Minuten lang backen. Nach dem Abkühlen aus der Form stürzen.

Man kann das Brot super einfrieren (aber davor in Scheiben schneiden). Das Brot wird super weich bleiben wenn man es in einem Butterbrotpapier einwickelt und dann schimmelt es auch nicht.





Kommentare zum Rezept

Sie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Brot ohne Mehl

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 3 + 4 =

Amerikanisch Bisquit Kinder Party Schokolade Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min