Hühnerfiletstreifen mit Aprikosendip

Super leckeres Hühnchen Rezept. Vor allem der fruchtige Aprikosendip schmeckt Kindern sehr gut. Tempura macht den Teig schön knusprig.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Fleisch-Geflügel

Kochrezept: 40 min

Rezept Hühnerfiletstreifen mit Aprikosendip


Einkaufsliste:

3-4 Hühnerbrustfilets ohne Haut, Tempura Mehl, Zucker, Salz, Pfeffer, Sonnenblumenöl, Aprikosenkonfitüre, Currypulver, Salz, Hühnerbrühe Instant

Utensilien:

Schüssel flach, Schneidebrett, scharfes Messer, Esslöffel, Messbecher, 2 kleine Töpfe, Pürierstab.
3 Hühnerbrustfilets ohne Haut
waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, die Sehnen und evtl. vorhandenes Fett wegschneiden. Die Filets in ca 1cm breite Streifen schneiden.
Backteig:
5 El. Tempura Mehl (Asia Laden)
2 Msp. Zucker
1 Msp. Salz
1 Prise Pfeffer
ca.125 ml kaltes Wasser (oder Bier)
alles in eine Schüssel geben (am besten eine flache) und klumpenfrei mit einer Gabel vermischen. Der Teig soll zähflüssig sein, also noch ein wenig Wasser dazugeben, falls er zu dick ist.
100 ml Sonnenblumenöl
in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Achtung: sobald es Wellen gibt, die Hitze der Herdplatte um eine bis zwei Stufen runterschalten, sonst wird das Öl zu heiss. Jeden Fleischstreifen in den Backteig eintunken und dann in dem Öl ausbacken. Max. 4-5 Fleischstreifen auf einmal. Sobald sie rundherum braun sind, herausnehmen und auf ein Küchenpapiertuch legen und die restlichen genauso ausbacken.
200 g. Aprikosenkonfitüre
1 TL. Hühnerbrühe Instant
150 ml. Wasser
3 Msp. Currypulver
2 Prisen Salz
Das Wasser erhitzen und das Hühnerbrühenpulver einrühren, die Konfitüre und die Gewürze ebenfalls einrühren. Alles mit einem Pürierstab pürieren. In kleine Schnapsgläser, Espressotassen oder in hohe Eierbecher füllen (pro Person 1).

Beilage: Salat oder Reis





Kommentare zum Rezept

Sie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Hühnerfiletstreifen mit Aprikosendip

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 8 + 4 =



Bacon Kinder Plätzchen Salat Schokolade Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min