Ingwer-Hühnchen mit Bohnen

Hier habe ich ein leckeres Hühnchenrezept mit frischem Ingwer und Bohnen. Nicht scharf aber würzig. Die gefrorenen Brechbohnen oder Prinzessbohnen schon mal auftauen lassen bevor es los geht. Nachdem das Fleisch eingelegt wird kann man schon mal den Reis zubereiten da es mit dem Fleisch recht schnell geht. Ich empfehle eine Soja und Teriyaki Soße ohne Glutamat/Geschmacksverstärker.

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Fleisch-Geflügel

Kochrezept: 40 min

Rezept Ingwer-Hühnchen mit Bohnen


Einkaufsliste:

Reis, Hühnerbrust, Sojasoße dunkel, Teriyakisoße, Ingwerwurzel klein, Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Reisessig, Sonnenblumenöl, Prinzess-, oder Brechbohnen, Salz, Pfeffer, Zucker

Utensilien:

Schneidebrett, scharfes Gemüsemesser, scharfes Fleischmesse, Esslöffel, hohe große Teflonpfanne mit Deckel, Pfannenwender, Schüssel mit Deckel oder Küchenfolie zum Abdecken des eingelegten Fleisches.
4 Hühnerbrustfilets
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Die Hühnerbrustfilets von Sehnen befreien und dann in kleine Scheibchen schneiden. Die Schale der Knoblauchzehe und der Zwiebel entfernen. Beide dann klein hacken und mit dem Hühnchen in eine Schüssel geben.
4 EL Sojasoße dunkel
2 El Reisessig
Die Soßen drübergeben und mit den Fleisch-Knoblauch-Zwiebeln gut vermischen und 20 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen.
2 El. Sonnenblumenöl
in einer großen hohen Teflonpfanne stark erhitzen und das Fleisch darin gut anbraten, dann herausnehmen und warmhalten.
300 g. Prinzess-,oder Brechbohnen gefroren oder frisch
1 kleines Ingwerstück (so 2x3cm)
2 Karotten
Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Den Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden und alles mit den Bohnen in die Pfanne geben
3 El. Sojasoße
2 El. Teriyakisoße
3 El. Wasser
zugeben und ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze garen. Am Schluss das Fleisch zugeben und vermischen
2 Prisen Pfeffer
etwas Salz
1 Tl. Zucker
nach Belieben würzen und dann mit Reis servieren.

Beilage: Basmati Reis oder Vollkornreis





Kommentare zum Rezept

Sie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Ingwer-Hühnchen mit Bohnen

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 7 + 9 =



Dessert Italienisch Kinder Kokos Nudeln Plätzchen Weihnachten

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min