Pfannkuchen / Eierkuchen einfach

Einfaches Pfannkuchen Rezept, vor allem von Kindern geliebt. Die Füllung des Eierkuchen kann mit Quark, Zimt/Zucker, Nutella, Marmelade oder aber auch mit Gemüse sein. Eierkuchen sind ganz einfach zu machen, super für Anfänger und Kinder lieben Pfannkuchen

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Mehlspeisen-Süßspeisen

Kochrezept: 15 min

Rezept Pfannkuchen /  Eierkuchen einfach


Einkaufsliste:

Mehl, Salz, Eier, Milch, Pflanzencreme / Öl, Marmelade, Quark, Nutella, Apfelmus oder aber nur Zucker

Utensilien:

Rührschüssel, Mixer mit Rührstäben, Teflonpfanne, Pfannenwender
350 g. Mehl
1 Pr. Salz
1/2 L. Milch
50 ml. Wasser
3 Eier
Die Eier aufschlagen und alle Zutaten in eine Rührschüssel geben. Den Eierkuchenteig mit einem Mixer und Rührstäben ca 1-2 Minuten verrühren.
1 Tl. Pflanzencreme / Öl
in eine runde teflonbeschichtete Pfanne geben und erhitzen. Ca. 3 El. Teig pro Eierkuchen in die Pfanne geben, einmal herumschwenken. Warten bis der Teig ein wenig fester wird und dann mit einem Pfannenwender den Pfannkuchen um den Rand herum lösen und dann wenden. Den Pfannkuchen so lange in der Pfanne lassen bis er goldbraun ist, dann herausnehmen und die fertigen Pfannkuchen auf einem Essteller stapeln oder aber sofort einrollen. Nach jedem 2. Pfannkuchen etwas Pflanzencreme in die Pfanne geben..

Beilage zu Eierkuchen - Pfannkuchen : Marmelade, Quark, Nutella, Bananen, Apfelmus oder aber nur Zucker





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 1 Kommentare

am 19.03.2011 16:59 von hooooooooooohooooooiooh
  cool
hi



Kommentar abgeben

zum Rezept: Pfannkuchen / Eierkuchen einfach

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 6 + 1 =



Buttermilch Gemüse Kinder Käse Salat Weihnachten kalorienarm

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min