Veganes Bami Goreng

Heute habe ich ein leckeres veganes Bami Goreng Rezept für euch. Sehr lecker, sehr gesund, super und Kinder mögen es auch (dann milde Chilis nehmen). Die Nicht Veganer können einfach ein paar Garnelen oder Hühnchen mit anbraten. Das Rezept ist für 2 Personen

Gesund?

Kochrezept: leicht

leicht

Kochrezept: leicht

Vegan

Kochrezept: 20 min

Rezept Veganes Bami Goreng


Einkaufsliste:

1 Karotte, Basmati-Wildreismischung, 1 Chinakohl, 1 Knoblauch, 1 Schalotte, 1 Chilischote mild, Bio Sojasoße, Erdnüsse oder Cashwenüsse ungesalzen, Olivenöl

Utensilien:

große Teflonpfanne, Pfannenwender, Gemüsereibe, Sieb, scharfes Messer, Schneidebrett
250 ml Wasser
150 g Basmati/Wildreis Mischung
1/2 Tl. Salz
Das Salzwasser in einem Topf aufkochen, dann den Reis zugeben, den Herd abschalten und nun den Reis 10-12 Minuten quellen lassen (Manche Reissorten brauche länger, also am besten mal kurz probieren - er sollte ein wenig bissfest sein.) Wenn der Reis fertig ist in ein Sieb geben und kurz mit kaltem Wasser abbrausen.
1 große Karotte
1/2 Chinakohl (längs halbieren)
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte
1 milde Chilischote

1 El Olivenöl
Die Karotte schälen und grob raspeln (Gemüsereibe). Die Chili längs halbieren und die Kerne herausnehmen, den Strunk abschneiden, dann die Chili in kleine Ringe schneiden. Die Knoblauch und die Schalotte schälen, dann in kleine Würfel schneiden. Den Chinakohl kalt abbrausen, dann von der Blattseite aus Streifen quer schneiden. Vor dem Strunk stoppen und diesen wegwerfen.

Das Olivenöl in einer großen Teflonpfanne erhitzen (nicht zu stark) und erst den Knoblauch/Chili/Zwiebel anbraten, dann den Rest zugeben und anbraten.
3 EL Bio Sojasoße
Prise Pfeffer
1/2 Tl. Kurkuma
noch etwas Salz, falls gewünscht.
die Sojasoße und Gewürze zugeben und vermischen.
10 Erdnüsse (Cashwenüsse sind auch super als Alternative)
die Nüsse grob hacken und in das Bami Goreng mischen.





Kommentare zum Rezept


item has less then 1 voteSie haben das Rezept nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Rezept: Veganes Bami Goreng

Name:

Überschrift:

Kommentar:

Spamfeld: 7 + 3 =



Italienisch Kinder Lachs Nudeln Party Pasta

Rezepte nach Zeit:

5 min  10 min   15 min  20 min   30 min
40 min   50 min
  60 min   90 min
  120 min